News

21.01.2013

zeitgeist ist jetzt bei Facebook

Das zeitgeist  ist jetzt auch bei Facebook zu finden. 

zeitgeist bei Facebook

 

21.01.2013

Mastering für "Senderos"

Wir haben im zeitgeist  die EP "EL PRIMER SENDERO" von Senderos gemastert - Release ist am 19.02.2013. Bestellung und alle Informationen unter

www.senderosmusic.de

 

23.08.2012

Bass Recording für Edy Edwards

Wir haben im zeitgeist  die Bässe für das kommende Album (2013) von Edy Edwards aufgenommen. Bassist war kein geringerer als Ian Breck Stewart (Supertramp, Aretha Franklin, Nelly Furtado, Jeff Campbell...)

www.edy-edwards.de
Ian bei Facebook 
Edy bei Facebook 


10.09.2012

Have You Met Mrs. Jones

Have You Met Mrs. Jones, ein Jazz/Gala band der extraklasse hat im zeitgeist  aufgenommen. Auszüge aus dem Ergebnis hört Ihr hier, mehr Infos und Kontakt gibt es unter

www.music4friends.de

 

23.08.2012

Drum Recording für Edy Edwards

Wir haben im zeitgeist  Schlagzeugaufnahmen für das kommende Album (2013) von Edy Edwards gemacht. Getrommelt hat Daniel Knop.

www.edy-edwards.de
Edy bei Facebook
Daniel bei Facebook


14.05.2012

Coolibri 

Wir haben im zeitgeist den aktuellen Radiowerbespot für das Event- und Szenemagazin Coolibri produziert. Sprecher: Helge Fedder.

www.coolibri.de

 

08.02.2012

Audioproduktion Theater Liberi Saison 2012 "Die kleine Meerjungfrau" 

Christoph Kloppenburg und Christian Becker geben dem Kindertheater Liberi für die aktuellen Tourproduktionen der Saison 2012 wieder das Audiogewand im zeitgeist. Im Rahmen einer kindgerechten Musicalproduktion wurde die Musik für das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" komponiert und umgesetzt. "Aschenputtel", "Schneewittchen" und "Dornröschen" werden aufgrund des Erfolges der letzten Jahre erneut auf die Bühnen Deutschlands gebracht. Mehr Informationen sowie die Spielorte und Termine zu allen Produktionen gibt es hier

www.theater-liberi.de

 

17.10.2011

Sendestart Audiodesign WDR 5 

Das neue WDR 5 Audiodesign ist auf Sendung! Christian Becker hat sämtliche Sendungseröffnungen komponiert und produziert - eine wahrlich spannende Herausforderung für einen derart bunten Sender auf allerhöchstem Niveau. All dies wurde im zeitgeist umgesetzt. Hörbeispiele gibt es hier, alle Motive auf UKW 88,8 Mhz!

www.wdr5.de

 

06.04.2011

Neues Equipment im zeitgeist

Wir haben uns im zeitgeist ein neues Mischpult zugelegt. Herz und zentraler Knotenpunkt zukünftiger Produktionen wird eine SSL Matrix sein. Auch bei der Verkabelung des Pultes haben wir eine extrem hochwertige Lösung gefunden - alle Audioverbindungen kommen von Monster.

Darüber hinaus hat der Mikrofonschrank Zuwachs bekommen - das zeitgeist verfügt jetzt über ein Horch RM2J.

www.solid-state-logic.com

www.monstercable.com

www.horchaudio.de

 

08.02.2011

Neues Audiodesign für WDR 5 im zeitgeist

Ab Oktober 2011 wird es bei WDR 5 ein neues Audiodesign geben. Christian Becker ist verantwortlich für die Komposition und Produktion sämtlicher Sendungseröffnungen, Musikbetten und allem, was zu dem Klang eines Senders dazu gehört. All dies wird im zeitgeist umgesetzt.

www.wdr5.de

 

12.12.2010

Neue Studioräume

Wir sind umgezogen! Das zeitgeist hat sich vergrößert, verschönert und klingt jetzt noch besser. Wir haben tolle Räumlichkeiten für unsere Produktionen gefunden und durch aufwändigen Akustikbau optimale Akustik in den Aufnahmeräumen und in der Regie hergestellt. Bald gibt es auch Bilder und Impressionen des neuen Studios.

 

08.10.2010

Audioproduktion Theater Liberi Saison 2010

Christoph Kloppenburg und Christian Becker geben dem Kindertheater Liberi für die aktuellen Tourproduktionen der Saison 2010 wieder das Audiogewand im zeitgeist. Im Rahmen einer kindgerechten Musicalproduktion wurde die Musik für das Märchen "Schneewitchen" komponiert und umgesetzt. "Aschenputtel" und "Dornröschen" werden aufgrund des Erfolges des letzten Jahres erneut auf die Bühnen Deutschlands gebracht. Mehr Informationen zu allen Produktionen gibt es hier

www.theater-liberi.de

 

22.08.2010

Drum und Bass Recording für "Die Rakede"

"Die Rakede" hat auf Ihrer Umlaufbahn um die Erde einmal mehr das zeitgeist besucht. Wir haben wieder Schlagzeug und Bässe für die kommende Albumproduktion aufgenommen, danach entschwand "die Rakede" wieder in unendliche Weiten...
www.myspace.com/dierakede

 

10.06.2010

Neues Equipment im zeitgeist

Wir haben uns im zeitgeist neues Monitoring gegönnt. Wir haben uns für ein ein Fullrange Abhörsystem der Sonderklasse entschieden - die Klein+Hummel o 410.

Darüber hinaus findet sich jetzt ein schräubchengenauer Klon des legendären Telefunken u47 in unserem Mikrofonfuhrpark - das Flea47 der slowakischen Custom Edelschmiede Flea.

www.klein-hummel.de

www.flea-microphones.com

 

02.04.2010

Remix für Crystin / Electric Lounge

Wir haben im zeitgeist einen Remix für Crystin auf dem Electric Lounge Label umgesetzt. Ein knallbuntes Electro/Jazz/BigBeat Stück ist dabei herausgekommen.
www.electric-lounge.com

 

12.03.2010

Sprecheraufnahmen mit Tom Zahner

Wieder einmal war Tom Zahner als Sprecher bei uns zu Gast. im zeitgeist haben wir Aufnahmen für einen Imagefilm für die Gea-Group/Sinus gemacht.
www.sinusptr.de

www.geagroup.com

 

08.03.2010

Hörbuchproduktion "Dem Fußball sein Zuhause" von und mit Ben Redelings (Scudetto)

Wir haben einen launigen Abend mit einer Lesung im Bochumer "Freibeuter" mitgeschnitten und anschließend im zeitgeist ein Hörbuch aus dem aufgenommenen Material produziert. Absolut Hörenswert!

www.scudetto.de

 

15.02.2010

EP Produktion für "Die Rakede"

"Die Rakede" hat auf Ihrem Flug durchs All einen einen weiteren Stopp im zeitgeist gemacht. Diesmal haben wir gleich 4 Songs irgendwo zwischen HipHop/Funk/Trash/Pop/Electro/BigBeat und diversen anderen Styles im zeitgeist produziert. Danach entschwand "die Rakede" ein weiteres mal in unendliche Weiten...
www.myspace.com/dierakede

 

18.12.2009

Musik für I-Phone App

Wir haben im zeitgeist die komplette Game-Musik für ein I-Phone App gemacht. Aber Pssst... Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht, daher dürfen wir noch keine Namen nennen...

 

26:09.2009

Bochums kreative Klasse

Das zeitgeist ist einer der Gastgeber bei Bochums "kreativer Klasse". Es wird eine nette Party der Kreativwirtschaft in Bochum geben, bei der wir die Chance nutzen werden, uns im Rahmen einer Speed-Power-Point-Präsentation vorzustellen.
www.bochumskreativeklasse.de

 

22.08.2009

Drum und Bass Recording für "Die Rakede"

"Die Rakede" hat auf Ihrem Flug durchs All einen Zwischenstopp im zeitgeist gemacht. Wir haben Schlagzeug und Bässe aufgenommen, danach entschwand "die Rakede" wieder in unendliche Weiten...
www.myspace.com/dierakede

 

17.08.2009

Die neue zeitgeist-Homepage ist online

Nach einer erfreulich kurzen Umbauphase ist die neue Website des zeitgeist online. Ab jetzt gibt es hier alles Neue und Wissenswerte rund ums Studio.

 

20.07.09

Audioproduktion für Saison 2009 des Theater Liberi beauftragt

Christoph Kloppenburg und Christian Becker geben dem Kindertheater Liberi für die aktuellen Tourproduktionen der Saison 2009 wieder das Audiogewand im zeitgeist. Im Rahmen einer kindgerechten Musicalproduktion wird die Musik  für das Märchen "Dornröschen" neu komponiert und umgesetzt. "Aschenputtel" wird aufgrund des Erfolges des letzten Jahres erneut im Winter auf die Bühnen Deutschlands gebracht. Mehr Informationen zu beiden Produktionen gibt es hier www.theater-liberi.de

 

Christian Becker und Christoph Kloppenburg im zeitgeist

 

15.07.2009

Neue Aufnahmen für moca beginnen

Ab jetzt läuft die Produktion für die Neue CD / LP von moca. Die Fertigstellung ist für Dezember 2009 geplant; im kommenden Jahr erfolgt dann die Veröffentlichung und moca wird wieder live auf den Bühnen stehen. Die Proben dazu werden ebenfalls im zeitgeist stattfinden.
www.moca.de

 

10.07.2009

Co-Produktion für Tommy Finke "Poet der Affen / Poet of the Apes"

Als Co-Produzent hat Christian Becker mit einigen begleitenden Aufnahmen im zeitgeist zur neuen Produktion beigetragen. In einer wirklich angenehmen Kooperation mit dem Dortmunder Studio "Das-Studio.com" ist eine Singer / Songwriter / Pop-Produktion der Extraklasse gelungen. Obendrein springt auch noch das Bochumer Roof-Label zur Veröffentlichung auf den Plan. Release des Longplayers ist Anfang 2010.

www.tommy-finke.de

www.roofmusic.de

www.das-studio.com